Klavierunterricht 

 

Für alle, die ihre Freude am Klavierunterricht vertiefen, ihre Vorstellungskraft und ihr kreatives Denken fördern und den eigenen musikalischen Ausdruck entdecken wollen: Klavierstücke erlernen und spielen, Hören und Verstehen (Ausdruck, Form, Tempo, Tonalität, …)  und Vergleichen und Interagieren (musikalische Dichtung, historischer Hintergrund, Biografien der Komponist_innen, …). Durch gemeinsames Spielen, Analysieren und gegenseitiges Rückmelden stärken die jungen Pianist_innen ihre musikalischen und ihre kommunikativen sowie sozialen Fähigkeiten.

 

Vincenzo Lattanzi

Lattanzi V.

 

Seit meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit Musikvermittlung und Erziehung in Form von Klavierunterricht, Konzerttätigkeit und Vorträgen sowie Publikationen mit Bezug zu Musik und musikalischer Ästhetik.  

Musikmachen ist ein individueller, kreativer Prozess, der die Rationalität und das Wissen über das Leben und die Natur sowie die eigene Vorstellungskraft und kommunikative Kompetenzen stärkt.

Das gemeinsame Musizieren verlangt aber auch die Übereinstimmung von verschiedenen Ideen und Visionen und führt zum Erreichen eines gemeinsamen Zieles. Dabei erlebt man gegenseitigen Respekt und Nähe.

Mit diesem Musikunterrichtszyklus möchte  ich die Teilnehmer_innen herausfordern ihr eigenes Ausdruckspotential durch die Musiksprache besser kennenzulernen und zu verwirklichen sowie auch die dialogische Struktur der Musik als eine Lesungsperspektive der Vielfalt des Lebens zu betrachten, die die Freude am gemeinsamen Musizieren erweckt.

Preise:

€ 385,00 28 Einheiten zu 25 Min.

€770,00 28 Einheiten zu 50 Min.

 

 

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Kursnummer

    Telefonnummer(Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Die Società Dante Alighieri verarbeitet personenbezogene Daten zu geschäftlichen Zwecken. 
    Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://www.dante.at/privacy/